Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Juli 2011 2 19 /07 /Juli /2011 08:50

Am 18. Juli 2011 war Tobias, Bassmann der Krikis, zu Gast beim Radio Erzgebirge in Oberwiesenthal.

18.07.2011-Radio Erzgebirge-1

An seiner Seite, i. V. für die vielen Fans der Krippelkiefern, war der Harti "Hartis Senf"  der sich gekonnt den Fragen der Moderatorin Katja Lippmann - Wagner stellte.

Sie versuchte unserem Harti die diversen Volksmusiker schmackhaft zu machen, aber der Harti blieb standhaft!

Katja Lippmann - Wagner bekannte sich, in dieser Sendung, des öfteren zu so "Künstlern" wie Stefanie Hertel und de Rand*piiiiiiiep ... das regte dann scheinbar eine Hörerin der Sendung mehr als auf, kurzerhand griff diese wohl zum Telefon und legte ihr Veto ein, es sei eine Sendung mit "de Krippelkiefern" und es ginge diesmal nicht um die Rand*piiiiep!

Dann konnte man ja auch zum Punkt kommen, denn Grund des Besuches im Radio war ja schließlich die, am kommenden Samstag stattfindende, Sommernacht.

18.07.2011-Radio Erzgebirge-1-3

Tobias erzählte kurz vom Mythos der Namensfindung,Lippmann - Wagner fragte nach, warum all die Band´s aus dem Erzgebirge Namen von Bäumen tragen ... gekonnt umschifft, wird es ein Mythos bleiben. Namensähnlichkeiten mit anderen Musikformationen sind rein zufällig!

Es ging auch um den Ausstieg des Bandmitbegründers Torsten Lang, NEIN liebe Fans da draußen, Sie haben sich nicht gestritten! Torsten ist erst kürzlich wieder Papa geworden und auch beruflich sehr eingespannt. Er hat für sich entschieden die Bande vorerst zu verlassen.

Naja, Tobias erzählte von Theaterprojekt mit Axel Poike, was seine Uraufführung am 24. Juni 2011 in Marienberg hatte.

"Geisterspuk am Hirtstein"

 Weitere Aufführungen sind geplant.

Es ging um Musik, um Hortkinder die vorzugsweise den Kriki Rap trällern und die Enstehung der Texte, bzw. Lieder der Krikis ... Tobias erklärte Katja, wie man ehrliche Musik macht und das wir im Erzgebirge nicht nur bunte Blumen und blaue Berge haben, sondern das auch die Regentage besungen werden sollten. Dies mit Herzblut und auch dem nötigen Einblick, denn jeder der Bandenmitglieder geht einer geregelten Arbeit nach und steht mit beiden Beinen im Leben, meistert dies so gut er kann, dann kann man diese Art von Musik - diese Texte - dem Zuhörer auch nahe bringen.

18.07-Kopie-1.jpg

Alles in allem war es ein wirklich nettes Interview, fanden wir Radiozuhörer und endlich kam mal richtig gute, ehrliche Mugge im Radio auf FM 107,7

Schade ist nur - der Empfang dieses Senders ist miserabel, es soll ein Erzgebirgsradio sein, was fast keiner empfangen kann, im Erzgebirge   ...nunja.

18.07.2011-Radio Erzgebirge-1-5-Kopie-1

Wir grüßen an dieser Stelle Katja Lippmann - Wagner, sagen Danke und hoffen Du kommst zum großen Lokschuppen Abendteuer nach Schwarzenberg.

 

Radio Erzgebirge 18 07 20112 Radio Erzgebirge

...zum nachhören



 

Eure Romy

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare