Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog
/ / /

1

1979 im wunderschönen Vogtland geboren, ungarisch – katholisch sozialisiert, genoss ich eine wunderbare Kindheit, die erstmals durch sozialistische Speerspitzen gepiesackt wurde, nachdem ich in der dritten Klasse, während des Fahnenappells, meine Sommergrippe durch Ausschnauben in ein rotes Halstuch zu lindern versuchte. Die darauf folgenden Sanktionen der Klassenlehrerin standen, nach meinem Verständnis, in keinem Verhältnis zu meinem Anliegen, die feierliche Stille  vor dem„ Kleinen Trompeter“ nicht weiter durch das Hochziehen des lästigen Nasenschleimes stören zu wollen.

Ab da wusste ich, dass man sich die Dramaturgie von Musik hart erkämpfen muss. 

 221511 213864448626780 162310503782175 880625 7731005 o

Nach vielerlei missglückten Versuchen ein handfester Fußballer, Tischtennisspieler, Schulgärtner, Jungforscher, Schwimmer, Chorsänger, Judoka und Rock `n’ Roll-Tänzer zu werden, führte mich das Schicksal zur Musik.


In der Schule gab es Mittwochmorgens die Möglichkeit, die ersten zwei Stunden selbst gewählt zu belegen. Zur Auswahl standen Mathe, Sport und Musik. Die ersten beiden erübrigten sich von selbst. Damit war der Grundstein gelegt, diverse vogtländische Funk –und Heavymetalbands zu gründen, um zum Ende meiner Abiturzeit in einer Bluegrass – Combo in Weimar  den Wechselbass zu zupfen. Dieses Zweitonspiel befähigte mich gemeinsam mit Sterni, (Torsten) und Heppi fortan zu musizieren.


2

 

Nach einem Klosteraufenthalt in der französischen Hauptstadt und einer mehrjährigen Studien –und Findungsphase in Jena (Volkskunde / Kulturgeschichte / Soziologie) verschlug es mich ins Erzgebirge, um privates und musikalisches endlich unzertrennbar miteinander zu verbinden.


Ich wurde einer der ersten drei diplomierten Kindergärtner unserer Republik.


Dieses Studium befähigte mich, meine Funktion in der Bande zu professionalisieren.

In Position des Bassspielers stärke ich gemeinsam mit „Heppi“ die hintere Linie unserer musikalischen Kampfformation und versuche auf, hinter, neben und vor der Bühne die künstlerischen, kreativen und geschäftlichen Leistungstiefen bzw. -höhen der Bande zu kompensieren. Daneben erlaubt es mir meine Statur, als Einzigem einer Verniedlichung des Namens zu entgehen. (ausgenommen sind undeutliche Titulierungen sächsisch-preußischer Starregisseure:  „Doppi“).

Diese Seite teilen
Repost0