Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog
/ / /

Das vergangene Wochenende war sozusagen der Auftakt zu turbulenten Krippelkiefernveranstaltungen, die uns in der nächsten Zeit Schlag auf Schlag erwarten. Ein Konzert jagt das andere und eine Premiere folgt auf die nächste. Da erwarten wir mit viel Spannung die Premiere des Theaterstücks „Geisterspuk am Hirtstein“, wo wir die Kiefern auf der Bühne erleben dürfen. Sie werden dort nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen, sondern es werden in dem Stück viele neue Lieder präsentiert. Der „Buschfunk“ vermeldet, dass ein paar hammergeile dabei sind, die Hitpotential haben sollen. Nicht vergessen wollen wir die Filmpremiere „Urlaub von Hartz IV - wir reisen in die DDR“ am 9. Juli im Naturbühne Schwarzenberg. Dazwischen sind immer wieder Konzerte an den verschiedensten Orten. Bei jedem Konzert interpretieren die Krippelkiefern auch die Lieder von Anton Günther, um an unseren Heimatdichter zu gedenken und sein Erbe zu bewahren. Nicht umsonst nennt man die Kiefern, die wahren Enkel von Anton Günther. Nein wär unser großer Heimatdichter am 5. Juni 135 Jahre alt geworden und der uns allen Bekannte Steffen Kindt vom Erzgebirgsensemble Aue, hat am 22. Juni eine Veranstaltung zum Gedenken an Anton Günther im Kulturhaus Aue gemacht. Es wurden Musiker eingeladen, die das Erbe von unserem Heimatdichter bewahren. Unter anderem so klangvolle Namen wie die Auer Klippelmaad & Musicado, der Männergesangsverein "Orpheus" aus Breitenbrunn, De Schramm-Mäd aus Annaberg-Buchholz, Frank Mäder und De Bargwurzeln. Wer die Leute kennt, dem möchte ich hiermit schon einmal gratulieren! Lieber Steffen Kindt, wenn Sie eine Veranstaltung zu Ehren von Anton Günther machen und dabei aus jedem Erzgebirgsdorf jemanden einladen, der irgendwie ein Lied von Günther interpretiert oder mal gehört hat, muss ich Sie fragen: Haben Sie da nicht eine Band vergessen einzuladen, Herr Kindt?- Sorry, aber man darf ja mal höflich nachfragen.
So, nun noch einmal kurz etwas zu Freiberg. Die „Alte Mensa“ ist wirklich eine geile Location, wo man vielleicht öfter mal etwas machen sollte. Mich hat auch gefreut wie viele Fans es im Osterzgebirge gibt. Bitte nächstes Jahr wiederholen! Eure riesige Bar ist natürlich etwas ganz Besonderes- Danke ihr wart nette Gastgeber, da kommt man gern wieder.
Die Veranstaltung in der „Ameise“ in Kirchberg ist ja eigentlich schon eine Traditionsveranstaltung. Viele Fans aus Kirchberg um Umgebung die sich jährlich dort treffen, aber auch viele neue Gesichter konnte ich dieses Jahr ausmachen. Es war herrliches Wetter und die aufgestellten Bänke und Tische vor der Gaststätte luden während der großen Konzertpause zum hinsetzen ein. Viele Gäste wollten dann auch während dieser Pause ihr Getränk mitnehmen, um dort Platz zu nehmen. Das dachten Sie zumindest- Lieber Veranstalter, wenn ich dann am Ausgang gesagt bekomme:“Das Bier kannst du mitnehmen, aber das Glas wo das Bier drin ist, darfst du nicht mit vor die Tür nehmen.“, komme ich mir als Gast schon etwas verarscht vor. Mensch Leute, die Gläser hätte garantiert niemand geklaut und wenn man so schöne Tische und Bänke vor seinem Lokal stehen hat, dann sollte der Gast auch sein Bier darauf abstellen dürfen. dor Harti

Diese Seite teilen
Repost0