Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Juli 2011 6 16 /07 /Juli /2011 16:01

  Breitenbrunn001

Nachdem sich De Krippelkiefern am Freitag traditionell an einen geheimen Ort in den Wäldern des Erzgebirges zurückgezogen hatten, um Kraft und Inspiration für die Weihnachtstour zu tanken, fand gestern nun der offizielle Auftakt besagter Tour in Breitenbrunn statt. Es gibt da viele Gerüchte und Sagen, was De Krippelkiefern an diesem Freitag vor der Weihnachtstour auf dem Erzgebirgskamm treiben, da dieser „Ritus“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Es wird wohl der Geist von Anton Günther beschworen, um Kraft und Inspiration für die Tour zu sammeln. Ein Bandmitglied soll dabei sogar ein Getränk zu sich nehmen, das nach einem alten druidischen Rezept in Irland oder in Schottland hergestellt wird. Inoffizielle Quellen berichten sogar, dass sich die Jungs in eine solche Extase spielen, dass teilweise ihre Instrumente zerstört werden. Wie bizarr diese Gerüchte auch klingen mögen, eines steht jedenfalls fest- zum offiziellen Auftakt ihrer Tour Gestern in Breitenbrunn, legten die Jungs ein geiles Konzert hin! Mit der Richtigen Mischung aus alten und vielen neuen Liedern, war es ein voll gelungener Auftakt der Weihnachtstour.Senf_Bilder-0377-Kopie-2.JPG
Wie aktuell die Liedtexte der Kiefern sind, wurde mir beim Lied „De biese Stell“ schmerzhaft vor Augen geführt. Die 3 in diesem Lied besungenen Weiber standen an diesem Abend leider nicht im Dorf oben, sondern saßen mir am Tisch genau gegenüber. Und genau wie im Lied besungen, haben die sich den ganzen Abend „das Maul zerrissen“! Da ich ein schönes Konzert erleben wollte bat ich eine der Damen höflich doch bitte den Raum zu verlassen, aber ich hatte keine Chance- meine Frau wollte einfach nicht gehen…

dor Harti


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare